Skip to main content
Bildung und Sprache Integration und Lebenspraxis Sonstiges

Vortrag in Einfacher Sprache: Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig?

Mi. 23 September 2026 15:00–16:00

Online

In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig?
Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen:

• Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung?

• Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung?

• Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern?

• Wann zahlt eine Versicherung?

Fragen können im Chat gestellt werden.

Zielgruppe:  ALLE Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.

Veranstalter: Verbraucherzentrale Bayern e. V.

Die Teilnahme an dem Online-Vortrag ist kostenlos.