MONA LEA ist eine berufliche und sprachliche Qualifizierung für Migrantinnen in einem der Berufsfelder Büromanagement, Gesundheits- und Krankenpflege, Empfang, Verkauf sowie Kinderpflege inkl. eines sechswöchigen betrieblichen Praktikums. Die Teinehmerinnen stammen aus über 50 Nationen und haben unterschiedliche sprachlich und berufliche Qualifikationen.
Die Frauen besuchen einen Halbtageskurs und absolvieren anschließend ein mehrwöchiges Praktikum. Danach legen sie eine Deutschprüfung und eine berufliche Prüfung. Der Kurs dauert 12 Monate und startet im Juni eines jeden Jahres.
Gesucht werden Freiwillige
- für Freizeitaktivitäten wie Spaziergänge, Kinobesuche oder ratschen in einem Café mit einzelnen MONA LEA Teilnehmerinnen, eventuell gemeinsam mit ihrem Kind
Wir freuen uns auf Sie!