Sprachpatenschaft für jungen Geflüchteten aus Nigeria (ID: 189163)

Der/die Freiwillige unterstützt den Geflüchteten beim Spracherwerb.
E. wurde 1987 in Nigeria geboren und hat dort 12 Jahre lang die Schule besucht. Anschließend hat er eine Ausbildung zum Automechaniker absolviert und als solcher 3,5 Jahre lang in seiner Heimat gearbeitet. Vor 2 Jahren kam E. nach Deutschland und er wartet nach wie vor auf seinen ersten Deutschkurs. Daher besitzt er bisher nur Grundkenntnisse der deutschen Sprache (A1). Er spricht jedoch sehr gut Englisch, so dass man zu Beginn im Notfall auf diese Sprache ausweichen könnte. E. möchte unbedingt eine Arbeit als Mechaniker aufnehmen, benötigt hierfür aber dringend bessere Deutschkenntnisse. Daher würde er sich sehr über eine Person freuen, die ein Mal/Woche mit ihm Deutsch übt.
Zeitlicher Rahmen


Pro Woche 2 Stunden Unterstützung.