Nachhilfe in Mathematik für jungen Geflüchteten aus Pakistan (ID: 214174)

Der/die Freiwillige gibt Nachhilfe in Mathematik (Grundrechenarten, Dreisatz, Flächenberechnung).
Der junge Geflüchtete ist im zweiten Lehrjahr zum Flachglastechnologen. Er wurde 1999 in Pakistan geboren, ging dort 9 Jahre zur Schule und kam schließlich 2015 nach Deutschland. Er spricht Deutsch bereits auf B1-Niveau, ist sehr höflich, organisiert und sehr motiviert. Die Ausbildung macht ihm Spaß und er fühlt sich im Ausbildungsbetrieb sehr wohl. Der Betrieb selbst und die Berufsschule sind sehr zufrieden mit dem jungen Mann, er tut sich allerdings etwas schwer mit dem Fach Mathematik und benötigt daher hier eine Nachhilfe. Der junge Azubi ist sehr lernbegierig und würde sich über eine Unterstützung sehr freuen!
Zeitlicher Rahmen


ca. 2 Std./Woche
Arbeitsweise: regelmäßige Mitarbeit