Lernpate für Erwachsene und Jugendliche (ID: 123832).

Es werden 6-7 ehrenamtliche Lernpaten (männlich wie weiblich) für die Eins-zu-Eins Nachhilfe mit Erwachsenen oder Jugendlichen für die GU Aschauerstraße gesucht.

Gesucht wird Hilfe für Erwachsenen, die eine zusätzliche Einzelförderung beim Erlernen der deutschen Sprache brauchen oder geziehlte Unterstützunge/Nachilfe in verschiedenen Fächern für Jugendliche. Fächer sind hauptsächlich Deutsch, Mathe, Englisch oder auch die Unterstützung zur Vorbereitung auf den Quali.

Zeitumfang: ca. 1-2 mal pro Woche nachmittags

Es werden noch 2 Freiwillige gesucht, die bei der Arbeitssuche unterstützen und bei Bewerbungen helfen.

Zeitlicher Rahmen


1-2 mal pro Woche, nachmittags - der genaue Tag muss individuell mit dem Schüler abgesprochen werden. Der Bedarf ist aktuell bis Donnerstag, 22. November 2018.
Arbeitsweise: Einsätze am Nachmittag