Deutschnachhilfe für eine geflüchtete Mutter

Wir suchen konkret eine Deutschnachhilfe für eine geflüchtete Mutter. Sie besucht bereits den Deutschkurs, wünscht sich aber zusätzlich eine Unterstützung, um das Gelernte zu vertiefen.

Die Anker Dependance befindet sich im ehemaligen Sheraton Hotel Westpark direkt am Heimeranplatz. Die Unterkunft dient als staatliche Einrichtung zur Erstunterbringung für geflüchtete Menschen, die aus den unterschiedlichsten Ländern nach Deutschland kommen. Hier bleiben sie durchschnittlich 6 Monate, bis alle für das Asylverfahren erforderlichen Schritte durchgeführt wurden. Dann werden die Geflüchteten auf weitere Gemeinschaftsunterkünfte in den Kommunen aufgeteilt. Somit sind die Menschen in einer Anker Dependance noch nicht lange in Deutschland, können oft kaum Deutsch und fühlen sich einsam.






 
Zeitlicher Rahmen

- Tag und Tageszeit können gerne individuell vereinbart werden - Richtwert: 1x pro Woche / 1-2 Stunden
Arbeitsweise: Wochenende, werktags vormittags, werktags nachmittags, werktags abends,