Bewerbungsbegleitung für jungen Afghanen (ID: 208661)

Der/die Freiwillige hilft beim Bewerbungsprozess.
N. ist 21, stammt aus Afghanistan und lebt seit 2016 in Deutschland. Er spricht schon sehr gut Deutsch (B1+), hat hier seinen Mittelschulabschluss nachgeholt und danach eine 2 jährige Ausbildung zum Verkäufer abgeschlossen. Aktuell sucht er eine Arbeit in diesem Bereich und ab September möchte er noch die 1-jährige Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann absolvieren. N. ist offen, höflich und sehr motiviert. Es liegen bereits Bewerbungsunterlagen vor (müssten eventuell aktualisiert werden) und N. würde sich freuen, wenn ihm jemand bei der Stellenrecherche und dem Versenden der Unterlagen hilft. N. kann digital betreut werden.
Zeitlicher Rahmen


Es werden 2 Stunden Unterstützung pro Woche benötigt.