Bewerbungsbegleitung für Geflüchteten aus Sierra Leone (ID: 210193)

Der/die Freiwillige unterstützt beim Bewerbungsprozess (Aktualisierung der Bewerbungsunterlagen, Stellenrecherche, Versenden der Unterlagen)
A. ist 24, stammt aus Sierra Leone und lebt seit 2016 in Deutschland. In seiner Heimat hat er 9 Jahre die Schule besucht und dem Vater in der Landwirtschaft und beim Verkauf geholfen. Hier in Deutschland war er bereits als Lagerhelfer und Küchenhilfe tätig. A. spricht gut Deutsch (A2) und will eine Ausbildung zum Verkäufer oder zur Fachkraft für Lagerlogistik machen. Daher sucht A. eine Person, die ihm beim Bewerbungsprozess unterstützt (Lebenslauf + Anschreiben bereits vorhanden und müssten nur aktualisiert werden). A. ist höflich, freundlich, motiviert und dankbar für jede Hilfe. Er bevorzugt Präsenztreffen, kann aber auch digital betreut werden.
Zeitlicher Rahmen


Es werden 2 Stunden Unterstützung pro Woche benötigt. Wochentags ab ca. 14 Uhr und am Wochenende.