Bewerbungsbegleitung für Geflüchtete aus der Ukraine (ID: 247073)

M. ist 62 J. alt und kommt aus der Ukraine. Nun ist er in Deutschland und lernt intensiv Deutsch. Allerdings ist er noch unsicher
in Deutsch und kann kein Englisch. Vom Beruf ist er Trainer für Taiji Bailong Ball und hat ältere Menschen in der Ukraine
trainiert. Sein Beruf ist auch seine Leidenschaft. Deshalb sucht er eine Beschäftigung in München: z.B. in einem Altenheim, oder
einem Sportverein. Es wird ein Ehrenamtlicher mit Deutsch- und Rus/Ukr.-Kenntnissen münchenweit gesucht, der M. bei der
Jobsuche unterstützt: Erstellung der Bewerbungsunterlagen, Anrufe bei potentiellen Arbeitgebern, Terminvereinbarungen,
Begleitung zum Vorstellungsgespräch und Dolmetschen. M. ist sehr freundlich, motiviert, scheint sehr begeistert von seinem
Beruf zu sein und redet mit viel Enthusiasmus von dem Sport. Er wird sich über Ihre Hilfe sehr freuen!
Zeitlicher Rahmen

2 bis 3 Stunden für mindestens 1 bis 3 Monate
Arbeitsweise: regelmäßige Mitarbeit