Behördenhelfer*in im Sozialbürgerhaus (ID: 248526)

Für wen ist die Hilfe gedacht?
Sie unterstützen Bürger*innen, die ihre Behördenmangelegenheiten nicht eigenständig erledigen können. Sie werden im Auftrag der Mitarbeiter`*innen der Sozialbürgerhäuser tätig.

Wie und wo findet das Engagement statt?
- Sie bieten eine regelmäßige Sprechstunde in einem Sozialbürgerhaus Ihrer Wahl im Stadtgebiet München an.
- Sie haben zwei bis drei Stunden in der Woche oder 14-tägig Zeit.

Welche Tätigkeiten übernehmen Sie?
- Sie sichten, sortieren und ordnen Unterlagen.
- Sie unterstützen beim Ausfüllen von Anträgen und Formblättern.

Was bieten wir Ihnen?
- Wir beraten Sie individuell bei der Auswahl des geeigneten Engagements.
- Sie erhalten Qualifizierungen und Schulungen.
- Sie sind versichert und wir erstatten Ihre Auslagen.
- Sie tauschen sich regelmäßig mit anderen Ehrenamtlichen aus.
- Wir beraten Sie kontinuierlich und begleiten Sie "rund um Ihr Engagement".

Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Sie!

 
Zeitlicher Rahmen

Arbeitsweise: regelmäßige Mitarbeit